Verhältnisse - Detail

Gipfel: Herzogstand, 1731 m.ü.M.

Route: Zum Herzog

Matthias Igerl

Verhältnisse

12.09.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Schöne, alpine Route die an einem ansonsten dem Massentourismus ausgesetzten Gipfel völlige Einsamkeit verspricht. Vorletzte Länge besteht aus losem Kiesel der auch nicht abgesichert werden kann.
Landschaftlich eine herrliche Tour. Bei uns waren die Plattenlängen ziemlich feucht, sind aber trotzdem schön zu klettern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Herzogstand (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der 4. Grad bezieht sich wohl auf die Gesamtanforderung wie Orientierung und nicht immer zuverlässigen Fels. Eher ein solider Dreier was die klettertechnischen Schwierigkeiten angeht. Ansonsten viel Steilwandern. Dennoch nicht zu unterschätzen und bei mehreren Seilschaften in der Wand auch nicht ungefährlich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.09.2021 um 22:20
409 mal angezeigt