Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gletsch Klettergarten, 1900 m.ü.M.

Route: Supersaxo 5b

Berge gleich Leben

Verhältnisse

11.10.2021
4 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Besser kanns nicht mehr sein! Der wunderbare, feste und griffige Gneis war trocken und warm zum Klettern.
Hier kann bis zum Wintereinbruch geklettert werden. Die nach Süden gerichteten Felsen sind nach Niederschlägen schnell wieder trocken.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Berner Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der Schnee- und Eis bedeckte Berg links oben? Danke.

Einst ragte die Gletscherzunge noch bis weit in die Fläche hinunter. Wie aus dem Film ersichtlich ist.
Heute ist leider vom "ewigen Eis" nicht mehr viel übrig. Aber jammern bringt nichts, wir müssen den Weg der Natur akzeptieren. Zurückgeblieben ist ein wunderschönes Auengebiet, welches unter Naturschutz steht.

Etwas oberhalb der Fläche - an sonniger Lage - findet man an sonniger Lage hats einen Klettergarten im griffigem Gneis, und Routen für die ganze Familie. Man ist von einer prächtigen Hochgebirgslandschaft umgeben.

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena fürs vorsteigen. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.10.2021 um 21:56
1050 mal angezeigt