Verhältnisse - Detail

Gipfel: Les Diablerets/Sommet des Diablerets, 3210 m.ü.M.

Route: Gsteig - Sanetsch - Sanetschpass - Cabane de Prarochet - Quille de Diable - Sommet des Diablerets - Sex Rouge - Col du Pillon

Gerhard19

Verhältnisse

11.10.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Im Aufstieg zum Refuge einige vereiste Stellen, jedoch noch ohne Steigeisen machbar.
Die Fahrspuren der Pistenraupen haben den weiteren Aufstieg erleichtert. Trotzdem Vorsicht, in den Fahrspuren kleine Spalten.
Übergang zum Glacier des Diablerets gut. Recht windig am Gipfel.
Im Abstieg noch das Oldenhorn drangehängt. Mit Umweg zurück zu den Fahrspuren den Rückweg angesteuert. Ursprünglich wollte ich den Gletscher direkt runterlaufen. Gering überschneite Spalten waren mir dann zu riskant.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Les Diablerets (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wollte ursprünglich mit Ski aufsteigen. Die Tragestrecke hat mich aber abgeschreckt. Skispuren vom Vortag bei besseren Schneeverhältnissen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.10.2021 um 20:32
1284 mal angezeigt