Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Im Aufstieg zum Refuge einige vereiste Stellen, jedoch noch ohne Steigeisen machbar.
Die Fahrspuren der Pistenraupen haben den weiteren Aufstieg erleichtert. Trotzdem Vorsicht, in den Fahrspuren kleine Spalten.
Übergang zum Glacier des Diablerets gut. Recht windig am Gipfel.
Im Abstieg noch das Oldenhorn drangehängt. Mit Umweg zurück zu den Fahrspuren den Rückweg angesteuert. Ursprünglich wollte ich den Gletscher direkt runterlaufen. Gering überschneite Spalten waren mir dann zu riskant.
Wollte ursprünglich mit Ski aufsteigen. Die Tragestrecke hat mich aber abgeschreckt. Skispuren vom Vortag bei besseren Schneeverhältnissen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.10.2021, 20:32Aufrufe: 1982 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Les Diablerets (3210m)

Gsteig - Sanetsch - Sanetschpass - Cabane de Prarochet - Quille de Diable - Sommet des Diablerets - Sex Rouge - Col du Pillon

Karte