Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Etwas frostig, vereinzelt Schnee und Eis auf den waagerechten Bändern und Tritten.
Keine Plaisirroute. Standplätze mit Normalhaken, wenige Zwischensicherungen mit einzelnen guten Niro-Bohrhaken. Bandschlingen notwendig, ein paar Klemmkeile und kleine Friends sind von Vorteil, es geht aber auch klassisch sächsisch mit Knotenschlingen.
Bis zum nächsten Niederschlag/Schnee sehr gut
Wir fanden einen Zeltplatz 100m vor dem Einstieg direkt auf dem Grat, knapp oberhalb des Passo Ligoncio, genial, mit Abend- und Morgensonne.
Viele Leute an der Hütte, keine Kletterer gesehen.
Tolle Fernsicht, schöne Tour(Sternchen), aber schon recht viel Zustieg (1300Hm) für 200m Klettern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.10.2021, 22:40Aufrufe: 1052 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1296"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Punta della Sfinge (2802m)

Via Fiorelli (NNO-Grat)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

200 hm

2.5 h

Karte