Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Unten ausreichend Schnee für die Abkürzung im Aufstieg, die Strasse ist leider so stark geräumt (trotz Schneefall gestern), dass man in der Abfahrt auf den Strassenrand ausweichen muss. Ansonsten durchgehend Pulver (10-20 cm, stellenweise mehr), so dass die Abfahrt ein Vergnügen war. Nur am Gipfelgrat etwas abgeblasen. Wir waren die Einzigen heute (von der italienischen Seite ist ein Türeler gekommen), es hat dafür jetzt eine Spur.
Heute war noch einmal ein Prachttag, durchgehend Sonne (die Tour liegt aber teils im Schatten), nur am Gipfel unangenehmer Wind. Das Vinschgau hat wohl keinen Schnee bekommen.
PS Das Gipfelbuch ist vollgeschrieben.
Bleibt bis zu den nächsten Schneefällen so, etwas mehr Schnee wäre immer noch gäbig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2022, 19:03Aufrufe: 1882 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Minschuns (2934m)

Von Sta. Maria über Punt Teal und Aua da Prasüra

Karte