Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Minschuns/Schafberg, 2934 m.ü.M.

Route: Von Sta. Maria über Punt Teal und Aua da Prasüra

Kara Ben Nemsi

Verhältnisse

06.01.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Unten ausreichend Schnee für die Abkürzung im Aufstieg, die Strasse ist leider so stark geräumt (trotz Schneefall gestern), dass man in der Abfahrt auf den Strassenrand ausweichen muss. Ansonsten durchgehend Pulver (10-20 cm, stellenweise mehr), so dass die Abfahrt ein Vergnügen war. Nur am Gipfelgrat etwas abgeblasen. Wir waren die Einzigen heute (von der italienischen Seite ist ein Türeler gekommen), es hat dafür jetzt eine Spur.
Heute war noch einmal ein Prachttag, durchgehend Sonne (die Tour liegt aber teils im Schatten), nur am Gipfel unangenehmer Wind. Das Vinschgau hat wohl keinen Schnee bekommen.
PS Das Gipfelbuch ist vollgeschrieben.
Ganze Route
Pulverschnee
Bleibt bis zu den nächsten Schneefällen so, etwas mehr Schnee wäre immer noch gäbig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Minschuns (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2022 um 19:03
1249 mal angezeigt