Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seehore, 2281 m.ü.M.

Route: Parkplatz Meniggrund-Seeberg-Gipfel.

Näbel u Chempä

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

13.01.2022
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Schon etwas mehr verfahren als im gestrigen Eintrag beschrieben. Auch der Windeinfluss war grösser, im mittleren Teil Presspulver. Unten raus aber immer noch wunderbarer Pulverschnee! Die Spur ist sehr angenehm angelegt, momentan noch problemlos ohne Harsteisen machbar. Für ein dunkelgrünes Smilie reicht es knapp nicht…
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wird weiterhin gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Seehore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Landschaftlich wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Tour etwas abseits der grossen Massen… Wiederaufstieg auf den Stand sehr lohnend. So kann das Flachstück über den Menniggrund elegant umgangen werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2022 um 18:32
1690 mal angezeigt