Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Seehore (2281m)

Parkplatz Meniggrund-Seeberg-Gipfel.

Start auf dem Parkplatz Menniggrund bis Seeberg auf 1799. Kurze Abfahrt und dort erst Richtung Girenhörnli. Der Aufstieg erfolgt immer links vom Gipfel, von unten gesehen. Kurze Linkstraverse und durch ein kurzes Couloir rechtshaltend in eine Mulde. Von dort zu einer Schulter und linkshaltend auf einen Rücken. Südlich haltend und dann durch weitere Mulden in den Gipfelhang. Die Route folgt immer dem Gelände. Abfahrt: Vom Gipfel nach links südwestwärts traversiert in den breiten Hang mehr oder weniger oberhalb Punkt 2071. Abfahrt weiter durch traumhaft coupiertes Gelände in die Ebene zu Punkt 1760. Wieder anfellen und Aufstieg zum Stand. Abfahrt über den Westhang und am Brätlistelle vorbei zurück zumParkplatz.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.03.2013, 19:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 28591 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Seehore (2281m)

Parkplatz Meniggrund-Seeberg-Gipfel.


Skitour

WS +

1220 hm

3.0 h

Karte