Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brisi, 2277 m.ü.M.

Route: von Alt St. Johann / Horb

cschoene

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

19.01.2022
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Machbar
Wie mein Vorgänger (laksa) schrieb - machbar. Aber gar nicht so übel. Morgen mit dem Neuschnee wird aber alles anders..

Wichtig: habe auf der Spur Nähe Hummersboden einen Eispickel gefunden und wegen dem angesagten Schneefall mitgenommem. Sonst findet ihn erst der Balkenmäher. Muss erst kurz, 1-2 Tage, dort gelegen haben. Wer ihn vermisst soll sich bitte bei mir melden!

PS Gipfel windstill und fast warm, Abfahrt oben auf Harsch und hartem Triebschnee gut, unten im Wald Richtung Sellamatt noch reihenweise Pulver
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Mit dem Neuschnee wird alles anders
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brisi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eispickel gefunden, siehe oben
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2022 um 20:33
2343 mal angezeigt