Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Schnee ist hart und sicher zum Klettern, obwohl mühsam zum Ski fahren. Auf dem Weg zum Chaisertor war die Spur sehr eisig. Ohne Harscheisen kann gefährlich werden, weil die letzte 100hm ziemlich ausgesetzt sind. Vom Chaisertor war die Kletterei sehr angenehm im guten Schnee. Die Ketten und Fixseile sind sichtbar und gut erreichtbar. In so guten Verhätnissen wäre eigentlich nur die Kette nötig/nützlich gewesen.

Später sind wir auch auf den Chronenstock gestiegen.
Lawinengefahr so gut wie keine.
Letzte Änderung: 23.01.2022, 15:35Aufrufe: 1350 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstock (2515m)

Ab Chäppeliberg oder Lidernenhütte - Aufstieg von SW und Abfahrt NO bis Talstation

Karte