Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2022

Garmil (2003m): Ab Hienzi (Mels)

Schneeschuhtour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start in Hienzi an der Weisstannerstrasse (Parkplatz und Bushaltestelle) um ca.8.15 bei wolkenlosem Himmel und -4°.

Im Waldaufstieg zur Alp Ebenwald war alles gut gespurt. Ab Alp Ebenwald liegt momentan schöner Pulverschnee. Dort legte ich eine eigene Spur an.
Auf dem breiten Rücken vom Fürggli zum Gipfel liegt auch Pulverschnee, es gibt aber auch harte, abgeblasene Passagen.

Nach einem ruhigem Morgen war im Lauf des Vormittags recht viel los am Garmil, die allermeisten waren mit Ski unterwegs.
Das herrliche Bergwetter soll noch bis Donnerstag anhalten.
Schöne Tour auf einen tollen Aussichtspunkt mit mehr Pulverschnee als erwartet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Garmil (2003m)

Ab Hienzi (Mels)
Hienzi - Ebenwald - Hinterwald - Burst - Fürggli - Garmil - Fürggli - Burst - Hinterwald - Ebenwald - Hienzi
Letzte Änderung: 23.01.2022, 16:34Aufrufe: 2222 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Garmil (2003m)

Ab Hienzi (Mels)


Schneeschuhtour

WT 2

1150 hm

Karte