Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.04.2024

Leist (2222m): Leist via Maschgenkamm

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Start um 08.00 ab Tannenbodenalp, gerade noch genug von der Piste übrig. Die Tour begann in einem Krokusmeer und ich sah zwei spielende Gemsen, da war schon alles gut. Aufstieg bis knapp unter den Maschgenkamm, dann unter dem Ziger durch traversiert, das ging heute bei dem weichen Schnee gut, bei hartem Firn wäre das nicht so einfach gewesen. Weiterer Aufstieg zum Leist ohne Probleme. Schöne Rast bei guter Fernsicht und warmen Temperaturen. Dann Abfahrt bis Grueb und Wiederaufstieg zum Maschgenkamm, leider (aus Tourengehers Sicht) ist die Alpstrasse bis Maschgenkamm diese Woche teilgeräumt worden, sieht nicht soo toll aus und stört beim Aufstieg. Blieb aber der einzige Wermutstropfen. Weitere Abfahrt den Pisten nach. Schnee durchgehend nass, oben sowas wie tiefer Sulz, unten der alte Kunstschnee, der war bestens fahrbar.
Ich war alleine im Gebiet, erst auf der Abfahrt sah ich zwei Snöber und zwei Wanderer.
Mit der Abkühlung noch weiter lohnend, Abfahrt sogar noch besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2024, 21:41Aufrufe: 1096 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Leist (2222m)

Leist via Maschgenkamm

Alle Routendetails ansehen

Skitour

900 hm

3.0 h

Karte