Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fünffingerstöck / Uratstock, 2994 m.ü.M.

Route: Chli Sustli

Schneeracer

Verhältnisse

15.05.2022
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Start der Tour am 6.15 Uhr beim Sustenbrüggli, die Temperatur heute recht warm mit +9 Grad, die Ski konnten nach wenigen Metern montiert werden, schon bald Sonne pur, der Steilaufschwung konnte man rechts immer noch überwinden, beim Sustlifirn dann leichter Firn, recht gute Verhältnisse bis zum Gipfeln, die Abfahrt am 9.15 Uhr war schon höchste Zeit, oben noch Ausgezeichnet, in der Mitte schon zu weich, unten wieder guter Frühlingsschnee
Kann noch einige Tage gemacht werden , aber mit der wärme der nächsten Tage nicht mehr lange.
Die Passstrasse ist auf der Urnerseite bis Sustenbrüggli wieder offen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Daten der Tour: 1200 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 9 KM.

Die Einkehr beim der Töffbeiz im Sustenbrüggli heute noch sehr entspannt.

Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.05.2022 um 22:44
2230 mal angezeigt