Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Schneeracer

Verhältnisse

26.05.2022
2 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 5.45 Uhr beim Furkatunnel, das Wetter noch Nebel mit Besserung, die Ski konnten nach wenigen Metern montiert werden, 2 - 3 kleiner apere Stellen , der Schnee war heut nicht durchgefrohren trotz recht kalten Temperaturen, der Bergschrund noch nicht sichtbar, auch der Steile Fussaufstieg zum Grat immer noch mit einer Schneeauflage, der Schlussteil zum Gipfel mit Ski nicht mehr lohnend, nach längerer Rast verzog sich auch der Nebel für die Abfahrt, der Büsserschnee war heute kein Proplem , aber manchmal aber ein tiefes einsinken.
Ganze Route
Nasschnee
Auch das Gross Muttenhorn ist nur noch wenige Tage lohnend als Skitour.
Der Rhonegletscher in Richtung Dammastock, Galenstock, ist schon extrem blank, da ist nicht mehr viel möglich ohne langes Skitragen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.05.2022 um 16:52
2073 mal angezeigt