Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Start der Tour am 7.30 Uhr beim Sidelenbach, die Temperatur heute recht kalt mit + 3 Grad, die Ski konnte schon nach 6 Minuten montieren, dann links dem Bach entlang durch den Nebel, bis zum üblichen Skidebot nur
2-3 apere Tragestellen, ganz oben war die Schneedeckel gefrohren, der Schlussaufstieg zum Gipfel über die Blocksteine trocken, leider war es heute nur ganz oben Nebelfrei, die Abfahrt war ganz oke.
Heute war sehr wenig los in Richtung Chli Furkahorn, ausser noch einen Tourengänger und ein Frosch, die Route zum Gross Muttenhorn wie auch Richtung Rhonegletscher waren Nebelfrei, sonst die ganze Region im Nebel. Auch die Tour zum Chli Furkahorn ist bald nicht mehr lohnend als Skitour.
Einkehr: Hotel Tiefenbach war immer noch geschlossen wegen Personalmangel, alternative im kleisten Dorf in der Schweiz im Zumdorf.

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2022, 17:35Aufrufe: 3461 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Von Sidelenbach-Brücke und direkten Abfahrt SW nach Galen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1150 hm

3.0 h

Karte