Verhältnisse - Detail

Gipfel: Signalkuppe/Punta Gnifetti, 4554 m.ü.M.

Route: Monte Rosa Hütte, Grenzgletscher, Signalkuppe

Badesalz

Verhältnisse

18.06.2022
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Wir sind von der Signalkuppe über diesen Weg (Grenzgletscher, Monte Rosa Hütte, Rotenboden) abgestiegen.
Start vom Abstieg um ca. 06:30 Uhr, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Der Gletscher hat wenig Schnee, einige Gletscherbrücken tragen kaum noch. Einige Spalten sind schon offen, andere nur noch leicht schneebedeckt.
Schwieriger / Unangenehmer Abstieg über den Gletscher, besonders in den Spaltenzonen. Man bricht häufig ein.

Die Monte Rosa Hütte war noch nicht geöffnet, daher waren kaum andere Seilschaften unterwegs / keine Spuren im Schnee.
Ganze Route
Bruchharsch
Wird bei den Schneeverhältnissen & Temperaturen sicherlich nicht besser.
Früh aufbrechen lohnt sich!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Signalkuppe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2022 um 08:23
1530 mal angezeigt