Verhältnisse - Detail

Gipfel: 4 Tausender-Runde im Laternsertal

Route: Rundtour im Laternsertal mit vier Gipfel

Spaceglider

Verhältnisse

07.03.2010
3 Person(en)
ja
Wir hatten den ganzen Tag über strahlenden Sonnenschein bei aber sehr frischen Temperaturen. Auf den Gipfeln war es bei mäßigen Winden schnell empfindlich kalt. Nur auf der Gerenspitze haben wir es windgeschützt länger in der Sonne ausgehalten.
Die starke Sonneneinstrahlung hat an den Süd- und Westseiten den frischen Schnee rasch umgewandelt und in den unteren Bereichen der Abfahren machte der Deckel ziemlich zu schaffen.
In die steilen Flanken der Gipfelbereiche (Osthang der Gerenspitze, Westhang beim Furkakopf) haben wir uns nicht einzufahren gewagt.
Am Anfang waren wir zu sechst. Drei mussten etwas früher nach Hause und sind nach dem Furkakopf ganz abgefahren.
Auch unter 2000m lassen sich gut einige Höhenmeter sammeln. Die Mühen wurden zum Abschluss mit einem fulminanten Feuerwerk von einem Sonnenuntergang über dem Alpstein belohnt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2011 um 09:20
2222 mal angezeigt