Gipfel: Hengst (3x), Sisiger Spitz, Planggstock, 1914 m.ü.M.

Tiger & Daal

14.03.2010
Der Blick vom der Bergstation Klingenstock rüber zum Rosstock liess Böses erahnen: Bombenwetter am Wochenende und der letzte bedeutende Schneefall fiel vor mehr als einer Woche. Ergo war der am Rosstock bei den kalten Temperaturen schön konservierte Powder schon komplett verfahren.
Was für eine Überraschung dann aber nach nur 10 min. Aufstieg vom Skigebiet aufs Chalberstöckli: Keine Spur weit und breit, nur zwei einsame Locals auf dem Weg zum Hengst.
Sie blieben die einzigen. So hatten wir 10km2 perfekte Nordhänge zwischen Skigebiet Stoos und Muotathal ganz für uns alleine. Unfassbar bei den fantastischen Schnee- und Wetterverhältnissen! Prime Powder bis 800 m.ü.M (in Nordhängen). So haben wir in 2 Tagen gleich alle Gipfel des Gebiets bestiegen und überall die tollen Hänge entjungfert :-)
Nachste 2 Tage sicher auch noch genial. Mit den erwarteten wärmeren Temperaturen könnten dann aber auch die Nordhänge in der Höhenlage bis 1900m leiden. Alle anderen Expositionen haben bereits jetzt schon einen Deckel.

Hotel Post in Muotathal sehr freundliche Bedienung, tolles Essen und feine Weinkarte.

14.03.2010 um 20:54
jaaaa 46.9606