Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sunnighorn (uh), 1397 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Ursula Hess

Verhältnisse

20.03.2010
1 Person(en)
ja
Bestens markierter und mit Drahtseilen ausgerüsteter Weg. Bis 1200 müM praktisch alles trocken, der Waldboden, die Felsen sowieso.
Oberhalb 1200 m zunehmend Schneeauflage auf den Pfaden. Schnee alleine ist normal kein Problem, listig war diesmal vielmehr das Eis, respektive Schnee AUF Eis. Konzentriertes Gehen ein MUSS.
Steigeisenspuren waren zu erkennen.. meine Eisen blieben heute zu hause. Wenigstens fanden sich die nützlichen Gamaschen für den Abstieg im Rucksack.
2 Regentropfen auf dem Parkplatz verspürt, leichter Regen erst auf der Nachhausefahrt... Glück gehabt!
Bei zunehmender Wärme sicher bald ohne Eis machbar. Es geht auch so ohne Eisen, rauf wie runter.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Immer wieder hübsche und kurze "Sommereinstiegstour".. zum Frühlingsbeginn. Am Felsen "schnuppern", der Felskontakt... hmmmm, wie ich das mag!!
Mehr demnächst im hikr.org
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2010 um 16:54
1232 mal angezeigt