Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2010

Sunnighorn (uh) (1397m)

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Bestens markierter und mit Drahtseilen ausgerüsteter Weg. Bis 1200 müM praktisch alles trocken, der Waldboden, die Felsen sowieso.
Oberhalb 1200 m zunehmend Schneeauflage auf den Pfaden. Schnee alleine ist normal kein Problem, listig war diesmal vielmehr das Eis, respektive Schnee AUF Eis. Konzentriertes Gehen ein MUSS.
Steigeisenspuren waren zu erkennen.. meine Eisen blieben heute zu hause. Wenigstens fanden sich die nützlichen Gamaschen für den Abstieg im Rucksack.
2 Regentropfen auf dem Parkplatz verspürt, leichter Regen erst auf der Nachhausefahrt... Glück gehabt!
Bei zunehmender Wärme sicher bald ohne Eis machbar. Es geht auch so ohne Eisen, rauf wie runter.
Immer wieder hübsche und kurze "Sommereinstiegstour".. zum Frühlingsbeginn. Am Felsen "schnuppern", der Felskontakt... hmmmm, wie ich das mag!!
Mehr demnächst im hikr.org
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Sunnighorn (uh) (1397m)

Wimmis. Start beim Brodhüsi 630 m auf blau-weiss markierter Route zum Sunnighorn 1397 m. Der Abstieg auf gleichem Weg, diesmal mit Zuhilfenahme der Drahtseilsicherungen.
Letzte Änderung: 20.03.2010, 16:54Aufrufe: 1354 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose