Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn / Iffigenhorn, 3247 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

dieter blessing

Verhältnisse

25.03.2010
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2900m
Die Verhältnisse am Wildhorn sind gut die ganze Route ist noch gut eingeschneit. Am Iffigenhorn hat es fast keinen Schnee mehr der ganze Hohberg ist sozusagen blankgefegt. Das Couloir ins Pöris war hart gefroren und hatte recht tiefe Lawinenrunsen daher ca. 50 hm Rutschen angesagt. Unten raus reicht der Schnee gerade noch bis in die Hubelmatte, war aber heute schon vor Mittag tiefer Pflotsch.
Wildhorn bleibt gut. Die Variante Abfahrt über das Iffigenhorn geht wohl nur noch ein paar Tage.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Die Strasse auf die Iffigenalp ist für Privatfahrzeuge noch gesperrt. Das macht wohl auch Sinn, da doch noch ein paar Meter Blankeis vorhanden sind.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.03.2010 um 16:49
1882 mal angezeigt