Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Minor, 3049 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

PHO

Verhältnisse

10.04.2010
1 Person(en)
ja
Im Aufstieg Schnee aller Arten. In den Nordhängen vornehmlich windgepresst oder auch schon mit Schmelzharschkruste. In der Abfahrt wunderbare, aufgesulzte, gut gesetzte Schneeverhältnisse. Angesichts der steilen Hänge, Trichter und Couloirs war ich aufgrund der hohen Temperaturen recht schnell unterwegs um die Gefahrenstellen hinter mich zu bringen.
In den Nordhängen alles in Ordnung. In den Südhängen zahlreiche Nassschneerutsche/-lawinen.
Ich möchte auf der Abfahrt nicht in den steilen, südorientierten Trichtern/Couloirs unterwegs sein, wenn grössere Nassschneerutsche darin niedergehen, was meines Erachtens durchaus möglich ist. Vor dem Sonnenhöchststand sollte man wohl da durch sein (ich war eine knappe Stunde später). Werde wohl morgen gleich noch einmal gehen - eine Stunde früher.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.04.2010 um 20:02
974 mal angezeigt