Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glockturm, 3353 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Ursu und das NWS

Verhältnisse

24.04.2010
4 Person(en)
ja
Gute Verhaeltnisse beim Aufstieg, keine Harscheisen noetig. Die letzten Hoehenmeter vom Skidepot zum Gipfel gehen gut ohne Steigeisen und Pickel. Die Abfahrt war ganz oben etwas hart, dann schoen firnig und im unteren Teil habe ich (leider) einen neuen Begriff gelernt: Faulschnee... ein frueher Aufbruch und eine rechtzeitige Abfahrt sind also durchaus sinnvoll.
Anstieg der Lawinengefahr im Tagesverlauf bei dem warmen Wetter beachten! Es sind schon einige groessere Lawinen abgegangen, aber ein bisschen was kommt bestimmt auch erst noch.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2010 um 22:11
813 mal angezeigt