Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2010

Glockturm (3353m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhaeltnisse beim Aufstieg, keine Harscheisen noetig. Die letzten Hoehenmeter vom Skidepot zum Gipfel gehen gut ohne Steigeisen und Pickel. Die Abfahrt war ganz oben etwas hart, dann schoen firnig und im unteren Teil habe ich (leider) einen neuen Begriff gelernt: Faulschnee... ein frueher Aufbruch und eine rechtzeitige Abfahrt sind also durchaus sinnvoll.
Anstieg der Lawinengefahr im Tagesverlauf bei dem warmen Wetter beachten! Es sind schon einige groessere Lawinen abgegangen, aber ein bisschen was kommt bestimmt auch erst noch.

Routeninformationen

Glockturm (3353m)

Aufstieg ueber das Krummgampental, Abfahrt ueber das Riffeltal.
Letzte Änderung: 25.04.2010, 22:11Aufrufe: 913 mal angezeigt

Metadaten