Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gwächtenhorn NO-Wand, 3400 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

pascal hoffmann

Verhältnisse

05.06.2010
2 Person(en)
ja
Einstieg 8h, Gipfel 10.30h
Gute Verhältnisse (Durchwegs tiefer Trittfirn)
Keine Sicherungmöglichkeiten, da kein Eis
die Wand bekommt frühe Sonne, noch sehr viel Schnee, der Schnee war im Abstieg (11h-12h) schon völlig durchgeweicht. Die Abfahrt geht noch gut, entartet ab Mittag aber zu Wasserskifahren.
Im Gegensatz zu 09/2009 keinerlei Steinschlag, allerdings einige grosse Lawinenkegel, möglichst früh einsteigen, man weiss bei den Schneemengen nicht, ob am Mittag doch noch irgendwas abgeht. Einige wenige Spalten in Gipfelnähe.
Bei dem warmen Wetter wird es schnell tauen, und die Verhältnisse rapide ändern. Wegen der grossen Schneemengen bleiben die Verhältnisse wohl noch 2-3 Wochen gut,
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.06.2010 um 09:16
705 mal angezeigt