Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lägern Burghorn, 859 m.ü.M.

Route: Überschreitung West-Ost

Urs41

Verhältnisse

14.04.2012
2 Person(en)
ja
Die für höhere Regionen ungünstige Wetterprognose liessen uns diese Ausweichstour wählen, die doch ein gewisses "Bergfeeling" vermittelt. Wir bauten dabei eine Zusatzschleife ein: Vom Lägernsattel hinunter zur Walhalla-Höhle (Mittagsrast) und Richtung SW weiter hinunter bis ca. 580 m, unterhalb P. 686. Von dort gerade hinauf über den Südsporn nochmals zum Wettingerhorn und zurück zum Lägernsattel.
Die Route setzt eine gewisse Ausdauer (mehr als 10 km Luftlinie), Monotonieresistenz (über Stunden gleich bleibender Charakter des Gratwegs) und Trittsicherheit (einige ausgesetzte Passagen) voraus. Bei sichtigem Wetter (z.B. mit Blick in die Alpen) ist die Tour natürlich viel abwechslungsreicher als bei neblig-trübem Wetter, wie es gestern herrschte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lägern Burghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.04.2012 um 12:49
3135 mal angezeigt