Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Leckihorn, 3068 m.ü.M.

Route: Von Realp

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

28.04.2012
3 Person(en)
ja
Wir sind von Realp bei 8 Grad gestartet und via Rottällihorn 2913 m zum Gross Leckihorn gestiegen.Der Schnee war recht gut und meistens gut tragfähig wie höher man aufstieg.Oben am Rottällihorn hatten wir recht starken Föhn gehabt,so das wir sofort weiter zum Sattel die Abfahrt machten und den kurzen Gegenanstieg zum Gross Leckihorn unter die Füsse nahmen.Die Abfahrt bis zur Rotondohütte wo wir den Kaffee und Kuchen genossen,war recht schön und der Schnee tragend, nach der Hütte war leider das Nassschnee fahren angesagt,ohne grosse Kurven.Es hatte einige Türeler im Gebiet,mit etwas Vorsicht ist der Gipfel auch Morgen noch zu machen.
Weiter von Realp gut zu machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Leckihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.04.2012 um 18:00
2745 mal angezeigt