Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.07.2017

Rinderhorn - Biwak am Rindersattel (3448m): Von Sunnbüel über Rindertälli mit Biwak am Rindersattel

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr sonnig, warm. Heute Morgen im Sattel Bodenfrost (hatte den Eindruck), aber Wasser ist noch flüssig geblieben. Im Gipfelflanke Schnee hart, genau richtig zum Steigeisen, im Abstieg kurz vor 08:00 hat man schon einen Unterschied gemerkt als der Sonne hoch kam.
Es hat keinen Gipfelbüchli am Gipfel! Wenn ich das gewusst hätte...
Bewusst Verzicht auf Kamera.
Nach Mond Runtergang ich konnte hunderte von Milchstrassen bewundern - ich habe schon mal Nachthimmel am viele Orten gesehen, aber wie letzte Nacht, noch nie!
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rinderhorn - Biwak am Rindersattel (3448m)

Von Sunnbüel über Rindertälli mit Biwak am Rindersattel
Nach 'ne sehr nasse WE, Mo und Di gab's die Perfekte Wetterlücke. Mo Nachmittag mit Bahn hoch von Kandersteg, am Rindersattel mit die letzte Sonnenstrahlen angekommen.Es hat eine sehr gute Spur im Rindertälli. Dinner mit Mond und Mont Blanc fast Armlänge nah. Heute Morgen um 07:00 Uhr Rinderhorn Gipfel erreicht, sehr gute, harte Verhältnisse. Steigeisen kurz vor P3197 montiert. Traumhafte Wetter. Im Abstieg kurz nach P3197 noch 2 nette Bergwanderer getroffen.
Letzte Änderung: 07.07.2017, 10:50Aufrufe: 2521 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rinderhorn - Biwak am Rindersattel (3448m)

Von Sunnbüel über Rindertälli mit Biwak am Rindersattel


Hochtour

Karte