Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Gletscherrest vor dem Zackenpass hat teilweise noch etwas Schneeauflage, was es erleichtert, sonst ist dieser Mühsam mit Schutt bedeckt. Vor allem im Abstieg macht es das nicht einfacher, eine sehr unanagenehme Rutschpartie.
Gletscher nach dem Zackengrat hat grösstenteils eine Schneeauflaufe, im untersten Teil blank, danach ca. 10-15cm Nassschnee auf Blankeis (vorsichtiges sicher Steigeisengehen ist da notwendig, aber etwa 3500m tiefer Schnee der oft trägt aber nicht immer. Früh dran sein und klare Nächte helfen, allerdings nur wenig wenn es so warm ist, wie im Moment.
Einzelne Steine aus dem Rinderhorn, wie üblich
Wird sicher nicht mehr besser, vor allem Aufstieg zum Zackenpass wird mühsamer werden, da der wenige Trittschnee wohl bald weg ist, ebenso die dünne Schneeauflage auf dem Blankeis im Gipfelfirnfeld.
Letzte Änderung: 02.08.2017, 06:54Aufrufe: 3329 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

ab Berghotel Schwarenbach

Karte