Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2018

Joch (2052m): von Mitteregg

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hatte ein paar cm. Neuschnee und Sonnenschein. Im Aufstieg dennoch hart und teilweise ein bisschen rutschig. Ggf. Harscheisen mitnehmen. Oben ganz am Grat bleiben. Kurz vor dem Gipfel hat es ein Fischmaul, das bis in die Nordseite angerissen ist. Die Abfahrt war durch die leichte Neuschneeauflage nicht ganz so hart und gut zu fahren. Südseitig hat sich schon ein bisschen Firn herausgebildet. In den unteren südseitig ausgerichteten Schneisen hat es zwei apere Stellen, die bis Sonntag noch größer werden können (ging noch ganz gut mit Ski auf Wiese).
Bis auf zwei Stellen wird die Tour noch gut halten. Die zwei aperen Stellen werden bei der aktuellen Wettervorhersage noch größer werden. Ein weiterer Hangabschnitt hatte nur noch eine geringe Schneeauflage.
Letzte Änderung: 12.01.2018, 21:31Aufrufe: 1487 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Joch (2052m)

von Mitteregg

Karte