Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Weniger ist mehr, habe ich mir gedacht, und mir für den Ausflug zum Farner einfach das Snowboard unter den Arm geklemmt. Einsame Tour heute. Das Restaurant Farneralp hat noch bis am 8.12. Betriebsferien. Der Skilift Oberholz-Farner läuft noch nicht. Morgen Mittwoch sind wohl die Anfängerlifte bei der Talstation in Betrieb. Auch das Choli war heute verlassen. Samichlaus und Schmutzli sind wohl auf Tour.

Schnee:
Beim PP Chrinnen ca. 25cm Nassschnee auf der Wiese. Weiter oben und weniger süd-exponiert mehr und pulvriger.

Aufstieg:
Heute alles der Alpstrasse entlang. Diese ist maschinell präpariert und gut zu gehen, als Schlittelbahn im Moment perfekt. Auch von der Farneralp zum Farnergrind ist gespurt. Snowboard-Depot unter dem letzten Aufschwung.

Abfahrt:
So..so. Dort wo die Piste hinkommen soll wurde der Schnee maschinell bearbeitet, leider ohne glätten. Links und rechts hat‘s aber noch etwas Platz. Schlusshang runter nach Chrinnen hatte dann bereits einen Deckel. Mit dem Snowboard ok, mit Ski wohl eher undankbar. Fazit: Schlitten wäre besser gewesen.

Dürfte mit dem erwarteten Schnee eher besser werden. Könnte sein, dass am WE der Skilift läuft. Vor der Tour Homepage des Betreibers checken.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2023, 02:36Aufrufe: 689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Guntliberg (1224m)

von Chrinnen über die Farneralp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

270 hm

2.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte