Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Weniger ist mehr, habe ich mir gedacht, und mir für den Ausflug zum Farner einfach das Snowboard unter den Arm geklemmt. Einsame Tour heute. Das Restaurant Farneralp hat noch bis am 8.12. Betriebsferien. Der Skilift Oberholz-Farner läuft noch nicht. Morgen Mittwoch sind wohl die Anfängerlifte bei der Talstation in Betrieb. Auch das Choli war heute verlassen. Samichlaus und Schmutzli sind wohl auf Tour.

Schnee:
Beim PP Chrinnen ca. 25cm Nassschnee auf der Wiese. Weiter oben und weniger süd-exponiert mehr und pulvriger.

Aufstieg:
Heute alles der Alpstrasse entlang. Diese ist maschinell präpariert und gut zu gehen, als Schlittelbahn im Moment perfekt. Auch von der Farneralp zum Farnergrind ist gespurt. Snowboard-Depot unter dem letzten Aufschwung.

Abfahrt:
So..so. Dort wo die Piste hinkommen soll wurde der Schnee maschinell bearbeitet, leider ohne glätten. Links und rechts hat‘s aber noch etwas Platz. Schlusshang runter nach Chrinnen hatte dann bereits einen Deckel. Mit dem Snowboard ok, mit Ski wohl eher undankbar. Fazit: Schlitten wäre besser gewesen.

Dürfte mit dem erwarteten Schnee eher besser werden. Könnte sein, dass am WE der Skilift läuft. Vor der Tour Homepage des Betreibers checken.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2023, 02:36Aufrufe: 524 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Guntliberg (1224m)

von Chrinnen über die Farneralp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

270 hm

2.0 h

Karte