Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Wetter war hervorragend, unten im Tal -5 Grad um 09:30, im Schatten bis nach dem Waldaufstieg nach dem Steibode. Ab 1700m an der Sonne, kühl aber super zum Aufsteigen. Ab Mittelberg teilweise ziemlich eisig, wir hatten die Harscheisen hier montiert, das ging sehr gut. Überall genügend Schnee, man kann bis zum Parkplatz abfahren. Das Waldstück und die Bachüberquerung bei Steibode ist ein bisschen mühsamer aber gut machbar. Wer es gemütlich will, kann bis zum Pt 1664 (Sommerstrasse) aufsteigen und dort den Bach queren. Für die Abfahrt ist die Sommerstrasse sehr gut. Der Gipfel ist zu Fuss gut machbar, aber Vorsicht ist hier sicher angebracht.
Aktuell noch gut, aber mit den angekündigten Schneefällen steigt das Lawinenrisiko sicherlich, dafür wird danach die Tour wieder herrlich sein.
Es hatte, wegen des schönen Wetters und nach unserem Empfinden, fast zu viele Tourengänger am Berg (40 Personen in Gipfelnähe).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2018, 12:50Aufrufe: 1081 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte