Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Parkplatz Fildrich 1340MüM. (6 SFr/Tag) inkl WC. Nun 1. entweder bei Hindere Fildrich schräg den Westhang hoch entlang des Wanderweges und durch den Wald ostwärts richtung Mittelberg (braucht genug Schnee). Oder 2. weiter über die weite Ebene zur Hütte bei P. 1557 und dort das Bachtobel queren, auf schmalem Weg zur Hütte, daran vorbei und hoch zur Fläche unter p. 1721. Oder 3. alles der Strasse folgend in einem Bogen bis Mittelberg (schattig...). Hier treffen alle Varianten aufeinander. Ab hier schräg den Hang hoch richtung Hütten bei p. 1947 und dann je nach Spuranlage in weitem oder kurzem Zik Zack die breite SW-Flanke hoch bis zum Sattel auf ca. 2330m. Hier oft Skidepot, es geht aber manchmal noch etwas rechtsausholend bei guten Verhältnissen etwas höher zu kleinem Absatz.
Dann zu Fuss über den manchmal ziemlich ausgesetzten Grat bis zum Gipfel.
Harscheisen sind bei harten Bedingungen oft von Vorteil
Letzte Änderung: 03.02.2024, 20:13Alle Versionen vergleichenAufrufe: 251434 mal angezeigt