Verhältnisse vom 21.02.2018

Blüemberg (2405m): Gitschen - Blüemberg - Muotathal

gut
Aufstieg meist in der Sonne oder dünnem Nebel. Traverse unterhalb Chaiserstock machbar, aber unstabiler Schnee da sehr trocken. Zwei deutliche Spalten in der Traverse sichtbar, ca zwei Meter lang, 20 cm breit, freier Blick aufs Gras! Gipfelsufstieg gut, Seil im obersten Drittel eingeschneit, aber griffiger Schnee. Starker Nebel ab Chaiserstock, Durchgang Gross Achslenstock war unsichtbar, sind dann bestehenden Spuren nach M'thal gefolgt, da Sichtweite unter 10 Meter. Hervorragender Schnee! Sehr kalt. In Muotathal kann man die letzten 80 hm des Materials zuliebe vielleicht auch auf der Strasse laufen, muss aber nicht.
Fürs kommende Wochenende sicherlich hervorragend. Viel Pulver, kaum bestehende Spuren.
Wir haben unterhalb des Drahtseils am Gipfelaufstieg eine Ray Ban Sonnenbrille verloren. Sollte jemand sie finden freuen wir uns sehr. Kontakt am besten an 076 416 18 46. Danke!

Blüemberg (2405m)

Gitschen - Blüemberg - Muotathal
Standardroute Seilbahn - Lidernenhütte - oberhalb Schnüerstock - unterhalb Chaiserstock steile Traverse, insgesamt gut zu begehen - Blüemalpeli - am Drahtseil auf Blüemberg Gipfel, Drahtseil oberstes Drittel eingeschneit/gefroren - Ruperslaui - Achslen - Muotathal
Letzte Änderung: 22.02.2018, 12:39Aufrufe: 2478 mal angezeigt

Blüemberg (2405m)