Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
0 Grad in Monstein, ganzer Aufstieg und auf Gipfel windstill, sehr warm, bin im Hemd aufgestiegen. Pulverschnee ab Inneralp, Gipfelhang mit über 50 cm Neuschnee. Tolle Abfahrt vor allem im Gipfelhang hat es noch genügend Platz für eigene Spuren. Im unteren Teil hat der Pulver durch die Sonne und die entsprechende Wärme etwas gelitten, aber immer noch schön zu fahren. Abfahrt dem Inneralpbach kann ich nicht empfehlen.
Mit der Erwärmung wird der untere Teil ab P. 2376 schlechter.
Toller Skitourengipfel mit prachtvoller Aussicht in alle Richtungen. Die breite Mulde Büelen ist grandios und bietet viel Platz für eigene Spuren. Top Tour in Monstein neben Aelplihorn 3006 m.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2018, 15:26Aufrufe: 1862 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Büelenhorn (Monstein) (2808m)

Monstein - Büelen - Nordwestgrat

Karte