Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnete Bedingungen bei zeitigen Abfahrt. Optimaler Zeitpunks wäre gestern ca. 11:00 Uhr gewesen. Wir kamen von der Konkordiahütte über die Grünhornlücke und sind daher etwa später gestartet.
Es liegt sehr viel Schnee im ganzen Aletsch- und Fieschergletschergebiet. Ebenfalls auf der gomser Südseite. Wegen der extrem hohen Temperaturen fliessen ab dem späteren Vormittag überall Schnebretter und kleine Nassschneelavinen runter.
Im ganzen Bächital hatten wir schöner Sulz, am Nachmittag etwas feucht, bis ca. 2000 m aber immer noch gut zu fahren. Unterhalb der Waldgrenze und auf die Matten oberhalb Reckingen ca. 1 m fauler, durchfeuchten Schnee und zahlreiche Lavinenabgänge die gequert werden müssen. Der Weg ist an mehreren Stellen von Lavinabgängen überschütet, auch im Wald oberhalb des Dorfes.
Viele Nassschnerutsche überall, vor allem an die Süd- und Westhänge.
Wird während der anhaltenden Warmperiode ähnlich bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2018, 13:15Aufrufe: 1521 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächilicke (3382m)

Bächital / Skiabfahrt

Karte