Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Frühling kann man an diesem Berg über die gesamte Abfahrtshöhe nicht überall top Verhältnisse vorfinden. Oben leichter Deckel, aber darunter fast noch pulvrig, dann steinhart mit Wellen, phantastischer Sulz bis fast nach unten, ein Faulschnee-Nest gefunden und ganz unten leicht klebrig.
Im ganzen Bergalga-Tal sind sehr viele Lawinenkegel vorhanden. Es ist anzunehmen, dass diese alle in der laufenden Woche runtergekommen sind.
Schnee schmilzt, aber trotzdem noch lange machbar.
Wiedermal eine Übernachtung im Hotel Bergalga: Der Treffpunkt der Tourenfahrer! Eine andere Gruppe stieg heute auf Platta - offenbar ebenfalls beste Verhältnisse. Steigeisen im Südcouloir nötig - Abmarsch um 5. Wir sind erst um 6.30 los. Kurz vor elf oben. Abfahrt nach 11.30. Für die Abfahrt hiess das: Oben steinhart, in der MItte super, unten eher schon zu weich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2018, 21:26Aufrufe: 1901 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscherhorn (3107m)

von Juppa - Olta Stofel - Ueber Masügg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1130 hm

4.5 h

Karte