Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.04.2018

Winterhorn (2660m): von Hospental

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Wetter: Start ca. 6.30 4°C
Wolkenlos und wenig Wind. Auf dem Gipfel angenehm Warm. Bis eine Milchige Wolkenschicht vor die Sonne kam, wurde es spürbar kälter. Später wurde die Milchschicht wieder dünner.
Schnee. Am Morgen meist tragend gefrohren bis Lückli. Ab ca. 2100 m.ü.m wird der schnee kompakter.
Ab ca. Gegen Ende des Skilift Ost Südseitig schon etwas weicher.
Gipfelhang schon recht aufgesulzt. ca. 10.00
Gipfelaufstieg auf guter Spur direkt die NO Flanke hoch.
Abfahrt ca. 10.45
Oben NO Flanke Top. Einzig die Spuren der vergangenen Tagen machten die Abfahrt etwas rupig.
Weiter je nach Hang niegung und richtung mehr oder weniger aufgesulzt.
N Seitig noch recht hart. Daher Abfahrt der Aufstiegsspur nach. Ab Lückli tiefer Nassschnee. ab hier etwas gar Tiefe. Aber könnte noch schlimmer sein.
Weiter unten wäre n Seitig sicher besser. Vielleicht später abfahren und gegen zum Dorf vielleicht besser.
War trotzdem eine schöne Tour mit super Panorama.
Immer viel gelesen nun selber mal auf dem Winterhorn.
Wir haben an den Kollegen gedacht der heute aus gesundheitlichen Gründen aussetzen musste! Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Tour! :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2018, 20:13Aufrufe: 3596 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

von Hospental

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1160 hm

3.5 h

Karte