Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eiger, 3970 m.ü.M.

Route: Westflanke

snowboardcoach

Verhältnisse

12.05.2018
1 Person(en)
nein
Gut
Gute Verhältnisse in der Westflanke. Aktuell kein Eis und durchgehend Schnee. 3cm Neuschnee im oberen Teil, der heute aber schon wieder umgewandelt ist. Die Westflanke bekommt um 10:00 Uhr Sonne. Dank der kühlen Temperaturen änderte sich der Schnee kaum.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bei dieser Kälte sicher noch gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eiger (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ist Biwakierte beim Eigergletscher. Mein Start war am 05:50. Kurz vor dem Gipfel umgedreht da ich die ganze Strecke alles auf den vorderzacken gehen musste. Das kostete viel Kraft die heute fehlte. Auch ziemlich kühl und der Schnee ziemlich hart, speziell im oberen Teil. Mit denn Snowboard nicht der Spass. Am 13:00 war der Gipfel durchgehen im Nebel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.05.2018 um 08:55
3711 mal angezeigt