Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.05.2018

Sulzkogel (3016m): Von Kühtai

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
noch geht es Lückenlos 10 Meter hinter dem Parkplatz bis zur Sattel unter dem Gipfel. Nur zum Überqueren der Staße oben am Stausee muß man die Ski kurz abschnallen. Auch wird man dann im Aufstieg die Ski besser 2-300 Meter über die Straße tragen und nicht am steilen Hang rechts daneben dahin eiern. Runter kann man dann fahren. Am Stausee gibt es auch noch 2 Stellen an denen für 3-4 Meter der Schnee schon weg ist aber weil man rauf und runter die Felle "an hat" braucht man nicht unbedingt abzuschnallen.
Kurz und gut noch perfekte Schneeverhältnisse in leider nicht ganz so perfekter Umgebung. Das Skigebiet unten ist kein wirkliches Highlight und der Stausee ist ziemlich weit abgelassen und verbreitet damit auch eher eine dystopische Stimmung.
Ach ja - der Weg auf den Gipfel ist von der Scharte aus schneefrei und bestens markiert.
geht sicher noch einige Zeit. Aber da an einigen Stellen das "Eis" schon dünn ist wird es dann sicher bald einige Tragestellen geben
Letzte Änderung: 14.05.2018, 11:21Aufrufe: 2397 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV Karte 31\/2 Sellrain"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Sulzkogel (3016m)

Von Kühtai

Karte