Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.07.2018

Vincentpyramide (4215m): SE-Grat

HochtourGuter Eintrag
>10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Letze Woche mit einer größeren Gruppe unterwegs im Gebiet. Da unter der Vermeidung der direkten WE in den Bergen (noch) erfreulich wenig Betrieb. auch die Hütten nicht ganz voll. Insgesamt perfekte Verhältnisse. In der Höhe immer hart und griffig, noch nie eisig. Weiter untern (ab ca. 3800 m) dann mit Sonne ohne Spur eher mühsam. Nach Giordani über den Grat zur Vincent-Pyramide (der wenige Schnee dort stört nicht) am nächsten Tag über die klassischen 6 Gipfeli. Cappuccino in der Cap. Margeritha. Am nächsten Tag über Il Naso zur Quintino Sella und Sa. Auf den Castor. Die letzten Meter zum Steilaufschwund der Nase brutaler Sumpf, später auch in der dann folgenden Querung. Castor perfekt.
Keine
Keine
Noch hat es genug Schnee und alle Spalten sind ordentlich eingeschneit. Das erste Blankeis wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen und es kann eigentlich nur schlechter werden. Da werden sich auch wieder mehr Spalten zeigen.
Tour durchgeführt vom 27. bis 30.6. Vorher noch den Gran Paradiso von Chabot bestiegen. Für die Verhältnisse dort gilt das Gleiche. Alle Hütten sind sehr freundlich bewartet! Chapeau
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.07.2018, 14:03Aufrufe: 3009 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 87: Breuil-Cervinia, Zermatt, M: 1:50000; IGC 109: Monte Rosa, Alagna V., Macugnaga, Gressoney, M: 1:25000; Geo4Map: ValSesia: Monte Rosa – Alagna Valsesia, Rima San Giuseppe – Carcoforo, M: 1:25000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Vincentpyramide (4215m)

SE-Grat

Karte