Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 7:30, Vorteil: hatte den gößten Teil des Anstieges im Schatten. Die Wege sind durchwegs trocken. Allerdings muß in der langen Querung eine Runse gequert werden wo der normale Steig abgerutscht ist, die etwas höhere Variante war etwas heikel. Sonst alles bestens bis zum WG T2-T3, einsamer großartiger Anstieg. Gerade mal 2 Leute als ich im Abstieg war getroffen.
Vorerst unverändert, Hitze beachten. Bei Nässe können größere Abschnitte zur Rutschbahn werden.
Zum 1. mal war ich mit Ski am 14.3.1985 mit Renate und Peam oben. Das 2. mal am 21.10.2000 da kam ich von der Gartenpitze bin ins Ruitelkar abgestiegen und dieses gequert und über Wildebene hoch zm WG. Aber noch nie war ich auf dem Haupt(Kreuzgipfel) oben. Siehe dazu Folgebeitrag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.07.2018, 09:58Aufrufe: 1231 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

AV Karte Lechtaler Alpen Blatt 3/3 Parseierspitze 1:25.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ruitelspitze (2580m)

Von Bach N-Flanken Steig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1500 hm

3.5 h

Karte