Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wie im Hochsommer, angenehm warm und wenig Wind. Am Sommerloch waren wir heute alleine unterwegs. Sind dann anschliessend noch zu den Routen am Räterichsee gegangen und haben noch die 5-SL-Tour Schnäggesiider angehängt. Trotz Abschattung am Nachmittag im T-Shirt unterwegs!
Die Route Baal Integral ist grundsätzlich gut abgesichert, was ich aber nicht verstehen kann, dass man die unteren vier Stände nicht zusätzlich mit einem Bohri ergänzt hat, hier steckt nur ein Muni-Bohrhaken und man hat keine Möglichkeit den Stand zu ergänzen, insbesondere ist dies beim Abseilen oder wenn sogar mehrere Kletterer daran hängen suboptimal. Ein Fixpunkt ohne Redundanz, naja.. In diversen Zwischenhaken wurde Maillons eingehängt für Rückzüge, schade. Ich glaube, inzwischen sollte jedem klar sein, dass man dies lassen sollte.
Letzte Änderung: 20.09.2018, 23:09Aufrufe: 1385 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Sommerloch (1900m)

Baal Integral

Karte