Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.10.2018

Gross Schijen (2785m): Alte Südkante

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Top-Wetter und eigentlich warme Temperaturen, wenn der Südfön nicht gewesen wäre, der uns permanent ein recht lästiger Begleiter war. Zwei weitere Seilschaften gingen die Direkte Südkante.

Leider tragen die aktuellen Bautätigkeiten für eine neue Skipiste nicht zur Verschönerung des ohnehin schon recht verbauten Gebietes bei. Prächtige Fernsichten und eine rassige Granitkletterei mit alpinem Charme haben uns dafür entschädigt. Nicht immer war uns der Routenverlauf 100%ig klar, sodass etwa aus einer 3b rasch mal mehr wurde ...Einen geschlagenen Haken mit der Aufschrift "Cassin" haben wir unterwegs entdeckt - Grüße vom "Capo Cordada" :-)

Sonntag Klettern im Sektor "Joschi" unterm Gross Furkahorn: deutlich weniger Wind, dafür merklich kälter. Nur eine weitere Seildschaft zugegen, sowie eine Seilschaft im Sektor Kristall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.10.2018, 21:51Aufrufe: 1473 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schijen (2785m)

Alte Südkante

Karte