Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.11.2018

Montalin + Fürhörnli (2266m): Von Calfreisen via Saldein und Zafraus zum Montalin. Abstieg via Furgglis und Eggen zurück nach Calfreisen

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
schlecht
Wegen Schnee und äusserst rutschigen Verhältnisse musste ich ca 30m unter dem Gipfel umkehren und leider den gesamten Weg via Saldein wieder zurück. Mit einem Pickel und neuerer Schuhsohle hätte es gepasst.

Die Normalroute von Calfreisen via Eggen scheint gut machbar, dies wäre mein Abstieg gewesen.
Ohne Schnee / Regen bleibts so, unbedingt einen Pickel mitnehmen
Gemsen und Steinböcke im Gipfelbereich - zum Glück ist die Jagd vorbei
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Montalin + Fürhörnli (2266m)

Von Calfreisen via Saldein und Zafraus zum Montalin. Abstieg via Furgglis und Eggen zurück nach Calfreisen
Ist die Route trocken, so sind der Aufstieg wie Abstieg mit normaler Wanderausrüstung problemlos machbar (T3+).

Bei Nässe und / oder Schnee wird vor allem der Aufstieg im Gipfelbereich nach Zafraus schnell heikel. Der erdige Boden ist schmierig und die Grasflanken sind steil.
Letzte Änderung: 03.11.2018, 15:35Aufrufe: 1289 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Montalin + Fürhörnli (2266m)

Von Calfreisen via Saldein und Zafraus zum Montalin. Abstieg via Furgglis und Eggen zurück nach Calfreisen


Wanderung

T 3

1100 hm

Karte