Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2018

Piz Cavradi (2614m): Von Supralits

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zunächst ein schöner und sanfter Aufstieg ins Val Maighels und zur gleichnamigen Hütte. Dann bin ich dem Sommerweg gefolgt, also von der Hütte gesehen rechts am Grat hoch. In der Mitte musste man die Ski aufbinden, die Sache war gar nicht so einfach und teils sogar etwas ausgesetzt. Gut möglich und sogar wahrscheinlich, dass es im Frühjahr mit mehr Schnee einfacher wird und man andere Wege findet. Gipfelrast inexistent, saukalter Wind. Wetter von Süden her schlecht, im Norden gut. Abfahrt oben steil und etwas steinig, habe die Ski sogar nochmals ein paar Meter getragen. Dann sehr schön, Pulverauflage auf tragender Unterlage oder hart gewindet. Mit dem bisschen Neuschnee kann man fahren bis zum PP Surpalits!
Touren am Oberalp bleiben gut und lohnend, vorausgesetzt, der Oberalppass bleibt offen. Viele Leute am Pazolastock, der Aufstieg zum Lai da Tuma wurde von zwei Mutigen gespurt. Würde ich derzeit noch nicht machen, geht aber sicher.
Nach einer aufwühlenden Woche war das Kopf lüften heute Gold wert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Cavradi (2614m)

Von Supralits
Von Supralits auf dem normalen Weg zur Maighelshütte und weiter rechts dem Sommerweg folgend teils recht steil zum Gipfel. Abfahrt im Gipfelhang mittig.
Letzte Änderung: 25.11.2018, 16:04Aufrufe: 3230 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Cavradi (2614m)

Von Supralits


Skitour

WS -

800 hm

Karte