Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2024

Bächenstock (3011m): Von Sustenpasstrasse

SkitourAusgezeichneter Eintrag
HuascaMan
Unterwegs mit: mit Lia für AAC Basel
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 5:15 h. Durch den Färnigwald haben wir die Ski bis ca. 1750m getragen. Ab da viel Schnee, der die ganze Route entlang nach klarer Nacht gut durchgefroren war. Ab Skidepot waren keine Spuren mehr zu sehen, neu gespurt. Der Bergschrund lässt sich gut links umgehen, ab dem oberen Ende des Couloirs haben wir die aperen Felsen mit Fixseil benutzt. Bis zum Gipfel noch viel tiefer Schnee.
Mit der angesagten starken Erwärmung war die Abfahrt dann - wie erwartet - in tiefem Sulz recht kräftezehrend, weiter unten auch recht klebrig.
Mit Abkühlung in den nächsten Tagen dürfen sich sehr schöne Sulz-Verhältnisse auf Expositionen SE - S - W einstellen. Früh dran sein lohnt sich.
1 x Splitboard + 1 x Ski. Abstieg wieder über Färnigwald, schön, das dan im Hellen nocheinmal zu sehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2024, 22:01Aufrufe: 2721 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Von Sustenpasstrasse

Karte