Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.12.2018

Iffighore (2378m): Von der Hubelmatte über über Pöris und Lindchäle auf den Hoberg und weiter auf den Gipfel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
In der Hubelmatte liegen ca. 30cm Neuschnee über dem Boden schon leicht verfestigt darüber wunderbarer Pulver. Auf dem Hoberg ist der Neuschnee windgeprägt aber dafür hat es auch eine tolle Unterlage. Auf der ganzen Route tolle Abfahrtsverhältnisse oben schöner Presspulver ab Lindchäle kanadischer Wunderpulver ohne Wind gefallen.
Auf der ganzen Route gut eingeschneit und durchgehend mit Skis befahrbar.
Am Niesenhorn in der steilen Nordflanke sind zwei schon wieder überschneite Bretter zu sehen.
Bleibt diese Woche mit der Kälte sicher gut, nach Wärmeeinbruch am Sonntag neu anschauen.
Super schöne Tour am Anfang der Saison, habe das Iffigenhorn noch selten so schön erlebt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Iffighore (2378m)

Von der Hubelmatte über über Pöris und Lindchäle auf den Hoberg und weiter auf den Gipfel
Von der Hubelmatte über Pöris und Lindchäle auf den Hoberg. Diesem schönen Rücken entlang auf den Gipfel. Zurück auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 11.12.2018, 22:20Aufrufe: 3012 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Iffighore (2378m)

Von der Hubelmatte über über Pöris und Lindchäle auf den Hoberg und weiter auf den Gipfel


Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte