Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
skifreak
Unterwegs mit: me myself and I
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 08.30 auf der Engstligenalp und schon um diese Zeit zu warm. Am Anfang im Aufstieg noch Pulver, 10-15cm, je weiter oben und mit zunehmender Wärme wurde der Schnee schwerer und nässer. Somit wusste ich schon ziemlich bald, dass die Abfahrt nicht der Hammer wird. Gipfelhang mit nassem Pulver, nicht schnell zu fahren, aber grundsätzlich gut. Auch weiter unten gleich. Unglaublich, dass um 11.30 noch Leute aufsteigen.
Ca. 50 Türeler gingen auf den Strubel, die Abfahrtsspuren sahen sehr gut aus, Pulver! Tierhörnli wurde auch gemacht und sah nach Pulver aus.
Heute war viel los auf der Engstligen. Parkplätze voll, Gondel voll, viele Skifahrer inkl. swiss ski Nachwuchs.
Wildstrubel bleibt gut, früh starten. Ammertespitz wird bei dieser Wärme nicht besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2024, 21:36Aufrufe: 1394 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ammertespitz (2612m)

Von der Bergstation Engstligenalp

Karte