Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.01.2019

Burgfälle Gsteig 1280 (1310m): Burgfälle

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
gut
Die Fälle stehen gut und es hat vergleichsweise wenig Schnee drin. Die Schlüsselstelle ist am Ausstieg noch nicht ganz durchgefroren (s. Bild), wäre wohl aber mit guten Nerven und Gore-Kleidung machbar – wir habens aber nicht probiert. Sonst kurz auf den Wanderweg aussteigen und Stelle besichtigen.

Abstieg über den gut gespurten Wanderweg sehr gut machbar.
Mit den kommenden Eistagen wirds noch besser.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Burgfälle Gsteig 1280 (1310m)

Burgfälle
Die insgesamt 130 m lange Route führt über etliche kleinere Stufen von max. 20 m. Immer wieder kreuzt der Wanderweg, sodass die Kletterei nahezu überall abgebrochen werden kann oder heikle Stellen umgangen werden können.
Beim Parkplatz der Sanetschbahn parkieren, von dort führt ein ausgeschilderter Wanderweg zu den Burgfällen. Gehzeit ca. 15 min.
Letzte Änderung: 22.01.2019, 10:28Aufrufe: 1571 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Burgfälle Gsteig 1280 (1310m)

Burgfälle


Eisklettern

WI2

130 hm

2.0 h

Karte