Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo d´Era, 2618 m.ü.M.

Route: Von Cari Rundtour mit überschreitung.

Gugs1

Verhältnisse

28.01.2019
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wetter Sonig, kalt mit starken Windböen - ca. 50km/h.
Es hatte ca 5 cm Frischen Schnee auf harter Unterlage, der gerne abrutschte. Deshalb war es mit Harscheisen sehr angenehm. Das ganze Gebiet wurde vom Wind stark bearbeitet. Vielenorts Windgepresster Schnee. Der Windharstdeckel brach auch mal durch. Bei guter Routenwahl konnte man diesen zum Teil umfahren. Dafür waren die Verhältnisse am Grat sehr gut. Harter Schnee der hielt. Das gut bezeichnet sich vorallem auf das ganze. Auf dem Grat waren Steigeisen sehr nützlich.
Braucht mehr Schnee. Vorallem unterhalb ca. 2100 hat es wenig Schnee. Dieser sollte mal ohne viel Wind fallen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo d´Era (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
2 Tage im Tessin mit Franz und Kusi. Super 2 Tage und gute Verpflegung in Cari.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.01.2019 um 22:50
533 mal angezeigt